JSG - TuS Altwarmbüchen (0:0) 1:1

1. E-Jugend 18.08.2016

Ein über 60 Minuten spannendes Spiel wurde uns am Mittwoch den 17.08.2016 geboten. Zum Saisonauftakt hatten wir den TuS Altwarmbüchen zu Gast. Dieses Spiel wurde auf Wunsch des Gegners vom Freitag den 12.08.2016 auf diesen Mittwoch verlegt. Obwohl wir für dieses Spiel  mit 15 Kindern geplant haben, mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt auf Bela sowie Moritz verzichten. Nachdem schon Florian auf Grund einer Verletzung als Torwart absagen musste hatten wir für dieses Spiel auch seinen Vertreter Moritz zu ersetzen. Antons Einsatz stand bis kurz vor Spielbeginn auf der Kippe. Er stand uns dann aber zum Glück wenn auch leicht angeschlagen zur Verfügung. Da wir nicht wussten wie stark unser Gegner ist, wollten wir erst einmal kompakt stehen und starteten wir mit einer sicheren 4-3-1 Taktik vor unserem Torwart Timm.  Dies war auch die richtige Wahl. Die Innenverteidigung mit Frida und Clemens hatten ihre Gegner gut im Griff und die beiden Außenverteidiger Jonte und Jonathan ließen den Flügelspielern des TuS auch kaum Raum zur Entfaltung. Im Mittelfeld waren Edwin und Hanna auf den Außenbahnen ständig in Bewegung und halfen Ole der zentral spielte beim Spielaufbau. Jakob durfte sich in seinem ersten Spiel bei uns im Angriff beweisen. Auch er war ständig in Bewegung und konnte sich einige Male gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Da wir bei 2 Aluminiumtreffer des Gegners Glück hatten und Timm das ein und andere Mal stark parieren konnte, ging es Torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit übernahm Anton die Position von Jonathan in der Abwehrkette und Leopold begann in der Sturmspitze. In der 31. Minute erhielt Jonas ein Zuspiel von Ole,  lief von der rechten Seite den Strafraum entlang und schoss mit seinem linken Fuß aus 8 Metern ins untere rechte Eck. OK, der Ball war nicht gerade hart geschossen und schien haltbar, vielleicht war dem Torwart aber auch die Sicht versperrt, sodass er zur 1:0-Führung im Tor des TuS Altwarmbüchen „einschlug“. Nach diesem Tor begann ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Altwarmbüchen wollte unbedingt schnell den Ausgleich erzielen. Doch auch unsere Kicker spielten weiter munter nach vorne und hatten einige Torchancen. Hin und wieder endeten die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten im Abseits. In der 43. Minute waren wir dem 2:0 sehr nahe, doch der Schuss von Jakob sprang vom Lattenkreuz zurück auf die Torlinie und konnte danach von der TuS-Abwehr aus der Gefahrenzone befördert werden. Schade, ein Tor im ersten Spiel für unsere Mannschaft hätten wir alle unserem jüngsten Spieler der eigentlich noch in der E-Jugend spielen kann gegönnt. Timm konnte auch in der zweiten Halbzeit an seiner guten Torwartleistung der ersten Hälfte anknüpfen und bewahrte uns zusammen mit den Abwehrspielern vor dem Ausgleich. 4 Minuten vor dem Ende der Partie war es dann aber doch so weit, einen zu kurz geratenen Torabstoß konnte der TuS vor der Mittellinie abfangen. Ein Spieler setzte sich gegen unsere Abwehr durch und ließ Timm beim Torschuss keine Chance Man muss gestehen das dieser Ausgleichstreffer auch Gerecht war. Mit 1:1 endete diese recht faire Begegnung. Wir Trainer und auch die Zuschauer waren mit der Leistung im ersten Spiel auf dem 9er D-Jugend-Feld zufrieden.

TRI, 19.08.2016, 10:00

Startaufstellung 1. Halbzeit