Unsere renovierte Kegelbahn bietet Platz für bis zu 20 Personen und steht Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern für gesellige Kegelrunden zur Verfügung.
Kontakt: Ihr möchtet die Kegelbahn für einen Kegelabend oder -nachmittag nutzen oder plant einen regelmäßigen Termin? Meldet Euch hierfür gern bei unserem Pächter Benedikt Küster (0172/9145600).
Anfahrt: Die Kegelbahn befindet sich direkt am Sportplatz des TSV Wettmar an der Thönser Trift hinter der Bushaltestelle.
Historie: Seit Auflösung der Kegelsparte als Abteilung des TSV Wettmar im Jahr 2015 verfiel die Kegelbahn mit ihren Räumlichkeiten in einen lang andauernden Winterschlaf. Von den Überlegungen hin, den Bereich des Gebäudes abzureißen oder anderweitig zu vermieten, kamen keine Ideen schlussendlich in die Umsetzung.
So blieb es dabei, dass dieser Teil der Anlage über viele Jahre hinweg nicht mehr war als eine räumliche Abtrennung zwischen dem Parkplatz und dem Sportplatz des TSV Wettmar.
In einer spontan einberufenen Aktion nahmen Mitglieder der Abteilung Fußball im Spätsommer 2021 das Zepter in die Hand und verschafften der zur Lagerfläche verkommenen Kegelbahn neues Leben. Nach wenigen Tagen der intensiven Renovierungsarbeiten und einer Teilreparatur der Kegelanlage war so eine alte Freizeitbeschäftigung wieder zum neuen Leben erweckt.
Mit der Übernahme der Gaststätte des neuen Pächterpaares Küster wurde auch die Kegelbahn Anfang 2024 wieder von der Abteilung Fußball in der Verantwortung abgegeben. Im Zuge der Gesamtarbeiten am Sporthaus erstrahlt nun auch der Vorraum der Kegelbahn mitsamt seiner Sanitäranlagen auf dem neuesten Stand.