Wettmar rutscht vor auf Rang 3

1. Herren 17.10.2016

Erneute Topleistung vom ganzen Team

Im Spiel gegen den SV 06 Lehrte ging es ab der 1. Minute gleich mit Volldampf von beiden Teams los. Das Spiel war gleich offen und es gab in den ersten Minuten schon einige gute Szenen von beiden Mannschaften. Das erste Tor das Spiels ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Ball von Schneemelcher auf Julian Poth, kam der Torwart von 06 nicht schnell genug raus und Poth konnte den Ball am Torwart vorbeilegen und musste diesen dann nur noch im leeren Tor unterbringen. Keine 5 Minuten später fiel dann auch schon der nächste Treffer in der Partie. Der Lehrter Timo Pohl hatte gesehen, dass sich Basti Meister zu weit vor dem befand und hat mit einem sehenswerten Schuss das 1:1 erzielt.

Beide Mannschaften spielten sich noch viele weitere Chancen heraus, doch es fiel in der 1. Halbzeit kein weiterer treffer und so ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach dem Beginn der 2. Hälfte kam dann der Schock für unsere Jungs und 06 ging mit einem kuriosen Treffer in Führung. Eine missglückte Flanke von Steve Schumann fand den Weg direkt ins Tor. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und wollten dieses Spiel nicht verlieren. Das Spiel war weiterhin offen und es boten sich viele Torchancen für die Teams an. In der 66. Minute konnten wir dann durch Niklas Müller das verdiente 2:2 erzielen. Nach einer Flanke von Thomas Krull landete der Ball direkt vor den Füßen von Müller, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach dem 2:2 wurden wir dann die stärkere Mannschaft und den Lehrtern ging so langsam die Luft aus.

Einige Zuschauer hatten sich warscheinlich schon auf eine Punkteteilung eingestellt, doch dann schlug unser Sturmduo zu. Nach einem genialen Pass, von julian Poth, durch die Schnittstelle konnte Sabotic alleine auf das Tor zu laufen und den 3:2 Endstand für uns erzielen. Die letzten Minuten spielten wir die Zeit gut runter und konnten somit verdient die nächsten 3 Punkte holen.

Nach diesem Sieg stehen wir nun auf dem 3. Tabellenplatz und erwarten am Sonntag den Spitzenreiter aus Ilten.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung

TSV Wettmar 1. Herren