Müller schießt Wettmar früh in Führung

1. Herren 15.09.2016

Am vergangenen Sonntag mussten wir Auswärts beim MTV Rethmar ran.

Wir haben den Gegner gleich unter Druck gesetzt und in der 7. Spielminute durch Niklas Müller, der einen abgewehrten Schuss von Julian Poth im gegnerischen Tor untergebracht hat, das 1:0 erzielt. Ein paar Minuten später hätten wir dann auch schon das 2:0 erzielen müssen, doch Müller scheiterte am Keeper. Die Gäste zeigten bis auf ein paar Standardsituationen, in denen wir sehr viel Glück hatten, wenig und ließen uns viele Räume. Leider lag es wieder an unserer Chancenverwertung, dass wir nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Spiel. Wir machten das Spiel und schafften es nicht dem Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 70. Minute war es dann endlich so weit und Julian Poth erzielte nach einer Vorlage von Elvedin Sabotic das erlösende 2:0. In der 90. Minute konnten wir dann noch einen drauflegen und Nico Moraitis erzielte nach einer erneuten Vorlage von Sabotic das 3:0. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Im Endeffekt sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden, doch wir hätten einige Tore mehr schießen müssen. Dies war nun der vierte Sieg in Folge und wir hoffen, dass wir diese Serie auch in den nächsten Spielen fortsetzen können.

Am Sonntag spielen wir wieder zuhause und als Gäste dürfen wir den TSV Sievershausen empfangen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

MTV Rethmar

Sonntag, 11. September 2016 · 15:00 Uhr