"Opa" Sabotic schießt uns zum Sieg

1. Herren 07.09.2016

Am Sonntag ging es gegen den Bezirksligaabsteiger vom TuS Altwarmbüchen. Der Gegner konnte vor dem Spiel zwar erst drei Punkte holen, doch unterschätzen wollten wir den TuS nicht und haben gleich von Anfang an voll auf Angriff gespielt.

Nach 10 Minuten Spielzeit gingen wir dann verdient mit 1:0 in Führung. Der 18-jährige Niklas Müller belohnte sich im fünften Spiel endlich mit seinem ersten Saisontreffer. In der 26. Minute gingen wir dann, nach einer überragenden Vorarbeit von Julian Poth, durch Elvedin Sabotic mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte der TuS eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr ausnutzen und auf 2:1 verkürzen.

Direkt nach der Halbzeit konnten die Altwarmbüchener einen fatalen Fehler unserer Hintermannschaft erneut ausnutzen und zum 2:2 ausgleichen. Davon ließen wir uns nicht abschrecken und Julian Poth erzielte gleich im Gegenzug den 3:2 Führungstreffer. In der 80. Minute erkämpfte sich Julian Poth den Ball in unserer Hälfte und spielte einen genialen Pass auf "Opa" Sabotic und dieser lief alleine auf den Torwart zu und erzielte den 4:2 Endstand.

Wir haben völlig verdient gewonnen und stehen nun nach Abschluss des fünften Spieltages auf dem 5. Tabellenplatz.

Am Sonntag geht es dann nach Rethmar. Anpiff ist um 15 Uhr.

TuS Altwarmbüchen

Sonntag, 4. September 2016 · 15:00 Uhr