Spielbericht vom 30.07.2016

• 0:1 Moritz (9. Minute)
  • 1:1 (13. Minute)
  • 2:1 (19. Minute)

Bereits nach dem letzten Saisonspiel Ende Mai hatten wir mit der Mannschaft des FC Mecklenhorst ein Freundschaftsspiel im Zuge der Saisonvorbereitung vereinbart. Nach zwei Trainingseinheiten fand das Spiel am 30.07.2016 auf der Sportanlage des FC Mecklenhorst statt, bei dem uns allerdings  nur 9 Kinder zur Verfügung standen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen übernahm unsere Mannschaft aber gleich die Initiative und setzte den FC unter Druck. In der 9. Minute war es Moritz, der unsere Mannschaft nach einem langen Pass in die Spitze mit 1:0 in Führung brachte. Der Ausgleich des Gastgebers ließ aber nicht lange auf sich warten und nach 13. Minuten wurde Ole das erste Mal überwunden. Bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit zeichnete sich ein großer Vorteil des Gastgebers gegenüber unserer Mannschaft aus. Während wir bei den hohen Temperaturen nur 2 Wechselspieler hatten, war es dem FC vorbehalten aus dem Vollen zu schöpfen und einmal je Halbzeit die komplette Mannschaft auszutauschen. Der Druck des FC nahm immer mehr zu und in der 19. Minute ging der FC dann auch verdient mit 2:1 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Nach der Pause spielte Moritz für Ole im Tor. In seinem ersten Spiel als Torwart hielt er über die gesamte zweite Halbzeit sein Tor sauber und brachte den Gegner das ein und andere Mal mit starken Paraden zur Verzweiflung. Auch unsere Offensive konnte sich noch einige Torchancen erarbeiten. Der FC stellte sich die letzten 15 Minuten nur noch in die eigene Hälfte und besann sich auf Konter. Leider blieb des Ausgleichstreffer aber unserer Mannschaft verwehrt, sodass dieses Freundschaftspiel mit einem 2:1-Sieg an den FC Mecklenhorst ging.

TRI, 12.08.2016, 12:01

FC Mecklenhorst