Remis in Uetze

1. Herren 06.04.2016

Mega-Comeback von Matthias Kayser

In einem gut besuchten und packenden Kreisligaspiel, konnten wir den Spitzenreiter aus Uetze ärgern und einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Die Uetzer zeigten von Beginn an, dass Sie nur auf einen Sieg aus sind und diese drei Punkte unbedingt wollen. Zwar waren die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung sehr stark, doch unsere Verteidigung war an diesem Nachmittag sehr konzentriert und hat den Uetzern kaum Platz zum Spielen gegeben. Ohne Große Torchancen für beide Seiten ging es dann mit 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt legte die Heimmannschaft dann gleich wieder los und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Es gab kaum Befreiungsmöglichkeiten für uns und wenn wir uns mal befreien konnten, dann hatte der Tabellenerste nach kurzer Zeit gleich wieder den Ball. Gute 20 Minuten vor Abpiff war es dann soweit und Uetze ist mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem Tor wurde das Spiel nochmal hitzig und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Nachdem wir hinten aufgemacht und auf den Ausgleich gedrängt haben, war es dem Uetzer Unvermögen zu verdanken, dass sie nicht noch 2 oder 3 Tore mehr erzielt haben. Knapp 10 Minuten vor Schluss haben wir nach einem sehr schönen Konter dann das 1:1 gemacht. Nach einem Ballverlust der Gastgeber konnte Nico Schneemelcher den Ball schnell nach vorne treiben und nach einem Doppelpass mit Julius Moraitis den Ball auf Kai Rieckenberg weiterleiten, Kai spielte den Ball mit der Hacke auf Julian Poth und dieser lässt dann den Torwart stehen und schießt das 1:1. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

„Wir können mit dem 1:1 sehr zufrieden sein und freuen uns jetzt auf die letzten 6 Spiele in dieser Saison“, so Trainer Sabotic.

Bester Mann auf dem Platz war Matthias Kayser. Matze hat nach 7 monatiger Verletzungspause sein erstes Spiel bestritten und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass wir in Uetze einen Punkt mitgenommen haben.

Nächste Woche Sonntag geht es dann im Heimspiel gegen den FC Rethen ran.

Wir wünschen eine schöne Woche und bedanken uns für die Unterstützung.

TSV Wettmar 1. Herren

SV Uetze 08