Ein Satz mit X, das war wohl nichts.

1. Herren 07.09.2022

Oder besser: Ende aus Micky Maus? Wir verabschieden uns aus dem Kreispokal!

Mit einer Hiobsbotschaft im Gepäck, ging es für unsere 1. Herren vom TSV Wettmar zur zweiten Pokalrunde nach Obershagen.

Unser spielender Co-Trainer Tobias Redemann zog sich bereits im ersten Ligaspiel gegen den FC Neuwarmbüchen eine Verletzung im Knie zu, die sich nach einer MRT-Untersuchung als vorderer Kreuzbandriss herausstellte. Diese Lücke im defensiven Mittelfeld wird nur schwer zu schließen sein, jedoch wünschen Dir, Ede, vorerst schnellstmögliche Genesung & umso mehr Motivation, die Mannschaft von der Seitenlinie vorübergehend zu coachen. Hoffentlich sehen wir Dich in dieser Saison noch auf dem Platz.

Zum Spiel selbst: Am Mittwochabend begrüßte uns der TSV Eintracht Obershagen zur zweiten Pokalrunde. Doch was war bloß mit unserer Elf los? Durch den Zweiklassen-Unterschied hätte sie eigentlich selbstbewusst in das Spiel starten müssen, doch war ihr von der ersten Minute an eine starke Nervosität anzumerken, was durch grobe Schnitzer in der Innenverteidigung in den ersten Torchancen für die Heimmannschaft mündete. Zu allem Übel musste bereits nach 13 Minuten unser linker Außenverteidiger Kevin Kienast verletzungsbedingt durch Jonas Marsolin ersetzt werden.

Doch es blieb dabei, dass unsere Mannschaft im Spielaufbau weiterhin zu viele Fehler einstreute.
Zwar ergaben sich zwischenzeitlich gute Kombinationen im Mittelfeld, allerdings schafften wir es nicht gefährlich in den 16er vorzudringen, um den Torhüter der Obershagener ernsthaft auf die Probe zu stellen.

Eine schwache Linie des Schiedsrichters führte darüber hinaus dazu, dass diverse taktische Fouls der Heimmannschaft ungeahndet blieben & unser Spiel weiter erschwerte.
So gingen wir zwar mit einem glücklichen 0:0 in die Kabine, doch war der Mannschaft anzusehen, dass die spielerische Leistung und die körperliche Präsenz heute unzureichend waren.

Und wie es an solchen Tagen nun mal läuft, stand sich unsere Elf in der 2. Halbzeit einer mittlerweile unfassbar tiefstehenden Sonne gegenüber, die dem Defensivverbund im Aufbauspiel und im Verteidigen der langen Bälle völlig die Sicht nahm. So kam es, dass nach einem Abschlag in der 49. Minute, der Ball durch die Innenverteidigung durchrutschte und Maximilian Meinecke zum 1:0 für die Heimmannschaft den Ball in die Maschen drosch.

Durch die darauf erfolgten Einwechslungen der ursprünglich geschonten Spieler Nico Schneemelcher, Mike Wiedemann und Lukas Behnsen konnten wir zwar unser Spiel behaupten, jedoch schafften wir es weiterhin nicht, gefährliche Torchancen herauszuspielen.
Es fehlte der entsprechende Druck, der letzte Wille. Das, was die Mannschaft aus Obershagen an diesem Tag schlichtweg besser machte. Hier sei noch einmal unserer Nr. 1 Thies Ziggel gedankt, der durch seine Präsenz im Tor Schlimmeres verhinderte.

Nachdem ein erneut langer Ball nicht ausreichend geklärt wurde, kam Obershagen in der 66. Minute durch Poul Zellmann mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 2:0. Nachdem unsere Elf aus Wettmar in den letzten Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warf, machte das 3:0 in der Nachspielzeit endgültig den Deckel auf die Partie.

So heißt es: Mund abputzen. Auch die ein oder andere willkürliche Schiedsrichterentscheidung zu unseren Ungunsten lässt nicht darüber hinwegsehen, dass das heute nicht der Anspruch unserer 1. Herren sein kann.

Die positivste Nachricht an diesem Tag war in diesen verletzungsgeplagten Zeiten noch die Einwechslung von Fabian Goltermann in der 82. Spielminute, der nach seinem Armbruch im Mai sein Saisondebüt feiern durfte.

Für das erste Heimspiel in der Liga im Stadion der Freundschaft muss daher eine klare Leistungssteigerung erfolgen, um gegen den Aufstiegsfavoriten und Bezirksligaabsteiger vom SUS Sehnde zu bestehen.

Wir freuen uns, wenn wir hierbei auf Eure Unterstützung bauen können.

TSV Obershagen 1.. Herren

Mittwoch, 31. August 2022 · 18:30 Uhr