TSV Wettmar nach Punkteteilung auf Platz 3

1. Herren 23.08.2022

Druckvolle Schlusshalbestunde reicht dieses Mal nicht aus.

Aufgrund der Vollsperrung am letzten Wochenende an unserer Anlage zum Stadion der Freundschaft hatten wir unser Heimrecht getauscht & wurden am Sonntag von der TSG Ahlten als Gäste begrüßt.

Schlussendlich konnten unsere Jungs vom TSV Wettmar auch am zweiten Spieltag der Saison einen weiteren Punkt auswärts mitnehmen und sich somit den dritten Platz in der Tabelle sichern.

Jedoch war dieser Punkt mit einem großem Zittern in einer langen ersten Halbzeit verbunden. Mithilfe einer harten Gangart konnte die TSG Ahlten ein deutliches Übergewicht herausspielen und die ersten Chancen kreieren.

Bereits in der 20. Minuten bekamen wir daher den Gegentreffer durch Daniel Krivenko, dessen verunglückter Schuss zur Überraschung unseres Torhüters Thies am kurzen Pfosten hereintrudelte.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein langes Warten auf ein Tor des TSV Wettmar. Doch kurz vor Abpfiff in der 45. Minute schoss unsere Nr. 9 Lukas Behnsen den zu diesem Zeitpunkt sehr glücklichen Ausgleich. Einen direkten Freistoß von Nico Schneemelcher konnte der Ahltener Torhüter nicht festhalten, sodass Lukas im Nachschuss auf Höhe des zweiten Pfostens den Ball in die Maschen drosch.

Doch auch in der zweiten Halbzeit brauchten unsere Jungs wieder einige Zeit, um in das Spiel zurückzufinden. Nach einigen brenzligen Situationen schien das zweite Tor für Ahlten näher, doch dank Top-Torhüter Thies Ziggel und Thomas Krull in der Innenverteidigung blieb dieses jedoch aus.

Mit drei neuen Spielern auf dem Feld für den TSV Wettmar kam dann frischer Wind ins Spiel. In der 66. Minute wechselte sich unser Trainer der Elvedin Sabotic für Daniel Mücke selber ein. Mit all seiner Erfahrungen konnte er sich gemeinsam mit unserer Sturmspitze Lukas Behnsen den Weg zurück nach vorne erkämpfen.

In der Schlusshalbestunde konnten wir somit durch ein wesentlich besseres Fußballspiel mehrere Torchancen herausspielen. Für den letzten Einsatz nach vorne kam in der 88. Minute noch Tobias Redemann für Nico Schneemelcher auf den Platz, der trotz leichter Verletzung zu Beginn der Partie sich für die Mannschaft durch das Spiel gekämpft hat.

Gemeinsam konnte sich die Offensivabteilung des TSV Wettmar noch mal die Wege nach vorne erspielen. Zum Torerfolg kam es jedoch leider nicht mehr, denn auch die größte Chance durch Niklas Müller nach toller Flanke Max Wichmann strich knapp über die Latte.

Aufgrund einer schwachen ersten Hälfte, in der wir auch hätten weiter zurückliegen können, nehmen wir den Punkt aus Ahlten gern mit & setzen uns vorerst auf Tabellenplatz 3.

TSG Ahlten

Sonntag, 21. August 2022 · 14:00 Uhr