Gelungener Ligastart für den TSV Wettmar

1. Herren 19.08.2022

Offenes Spiel endet in der Schlussviertelstunde im Torreigen für unsere Elf aus Wettmar.

Unsere erste Herren startete holprig in die Partie gegen den Gastgeber FC Neuwarmbüchen. Auf ihrem schönen Geläuf konnte die Heimmannschaft daher nach einem Ballverlust im Spielaufbau bereits in der 13. Minute durch André Olszowy mit dem 1:0 in Führung gehen. Doch Philipp Kienast ließ nicht lange auf sich warten und brachte nach schönem Steckpass von Lukas Behnsen in der 26. Minute den Ausgleich zum 1:1 zustande.

Zusammengefasst wurde die junge Mannschaft des FC Neuwarmbüchen in der ersten Halbzeit dem TSV Wettmar mit ihren schnellen Vorstößen immer wieder gefährlich, sodass sich die Partie sehr ausgeglichen gestaltet hat.

Und auch die 2. Halbzeit fing für die Jungs vom TSV Wettmar wieder erschwert an, denn in der 54. Minute erzielte erneut André Olszowy nach einem 50-Meter-Solo seinen zweiten Treffer der zum 2:1 führte, bei dem unsere Hintermannschaft nicht energisch genug attackierte.

Doch ab der 63. Minute war der TSV Wettmar wie ausgewechselt! Als langjährig eingespielte Mannschaft und mit unbekannter konditioneller Stärke konnten Sie dem FC Neuwarmbüchen in der Folge eindeutig überlegen sein.

Während ein vieldiskutierter Treffer von Lukas Behnsen, den der Torhüter des FC Neuwarmbüchen wohl erst hinter der Linie parierte, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung im Vorfeld noch zurückgenommen wurde, konnte Tobias Redemann in der 75. Minute mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern die Chance zum 2:2 nutzen. Fortan spielten sich die Jungs in einen Rausch, sodass in der 78. Minute und 82. Minute Nico Moraitis durch zwei souverän verwandelte Foulelfmeter die Tore 3 und 4 für den TSV Wettmar und damit die Führung herausholen konnte. Die Gegenwehr der bis dahin gut spielenden Heimmannschaft war damit gebrochen.

Und auch unser Trainer Beli Sabotic bewies sein taktisches Feingefühl. Nach der Einwechselung von Laurin Lege in der 85. Minute belohnte dieser sich mit einer wunderbaren Direktabnahme nach Flanke von Nico Schneemelcher zum 2:5 in der 88. Minute. Kurz vor Schlusspfiff wurde mit dem letzten Spielerwechsel Sebastian Menge auf den Platz gebracht, der mit seinem ersten Ballkontakt als Dropkick sich ebenfalls noch in die Liste der Torschützen eintragen durfte und den Endstand zum 2:6 markierte.

Wir bedanken uns bei unserer 1. Herren vom TSV Wettmar für diesen spannenden & gelungenen Saisonauftakt & insbesondere bei unseren treuen Fans, die wieder Mal zahlenmäßig auf fremden Platz überlegen waren.

FC Neuwarmbüchen

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr