Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

1. Herren 10.05.2022

Letztes Spiel wird von schwerer Verletzung Schattlings überschattet.

Am 08.05.2022 standen sich die Mannschaften aus Wettmar und Uetze an der Thönser Trift des Burgwedeler Ortsteils zum Kreisliga-Punktspiel der Staffel 1 gegenüber.

Während es für unsere Heimmannschaft aus Wettmar das letzte Spiel der pandemiebedingt kurzen Saison 2021/22 gewesen ist, bereiten sich die Gäste aus Uetze als bereits feststehender Staffelsieger auf die kommenden Relegationsspiele gegen Goltern und die Zweitvertretung aus Krähenwinkel vor.

Unsere Wettmarer Elf litt weiterhin unter schwerem Personalmangel, sodass sich erneut Spielertrainer Beli Sabotic in die Startelf manövrierte und die Ersatzbank von Spielern unserer 2. Herren ergänzt wurde.

Trotz einer großen Dreifach-Chance nach knapp 10 Minuten für unsere Mannschaft sah es am Ende so aus, als ob es mit einem 0:0 in die Kabine geht. Ein zweiter Ball nach einem Standard der Uetzer Elf landete jedoch bei einem im Abseits stehenden Angreifer, der daraufhin von unserem Aushilfstorwart Dustin Lege zu Fall gebracht wurde.

All die Proteste ggü. der Abseitsstellung nutzten wie gewohnt nichts, sodass Murat Sanli in der 44. Minuten den Strafstoß zum 0:1 verwandelte.

Damit noch nicht genug, kam es in der darauffolgenden Angriffssituation zur unglücklichen Verletzung von unserem Spieler Schattling. Während er zum Lauf ansetzte, riss - für viele Spieler in Reichweite hörbar - seine Achillessehne, sodass das Spiel für ihn vorbei war und Domenic für längere Zeit ausfallen wird.

Auch in der zweiten Hälfte gab unsere Mannschaft einen couragierten Auftritt ab, auch wenn es schlussendlich nicht mehr für den Ausgleich reichen sollte. Hervorzuheben sind die Chancen von Spielertrainer Beli, der nach einem starken Antritt im gegnerischen 16er den Ball nur knapp am Tor vorbeischoss sowie ein satter Drop kick-Distanzschuss von Nico Moraitis, der vom Uetzer Torhüter klasse pariert wurde.

Nach den zwei vergangenen Pleiten in den Derbys gegen Kleinburgwedel & Großburgwedel setzte es somit die dritte Niederlage in Folge, welche jedoch in ihrer Art wesentlich besser zu verkraften war.

Für unsere 1. Herren endet somit die Saison aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Da ein letzter Spieltag in der Liga noch bevorseht, an dem wir jedoch als einzige Mannschaft spielfrei haben, bestünde noch die Möglichkeit auf Platz 4 zurückzufallen.

Zusammengefasst lässt sich mit der Saison 2021/22 daher zufrieden sein, auch wenn sowohl die ersten beiden Spiele zu Beginn & die drei Spiele zum Abschluss ein besseres Abschneiden verhindert haben.

SV Uetze 08

Sonntag, 8. Mai 2022 · 15:00 Uhr

Punktspiel

Schiedsrichter: Nikita Wolf Assistenten: Adrian Börner, Moritz Bremer Zuschauer: 70