Arbeitssieg im Testspiel der 1. Herren

1. Herren 17.08.2021

Bei heißem Sommerwetter fand am Sonntag das dritte Testspiel der 1. Herren des TSV Wettmar statt. Nachdem es gegen die beiden Lehrter Bezirksmannschaften noch - am Ende deutliche - Niederlagen setzte, sollte gegen die klassentiefere Elf aus Brelingen das erste Erfolgserlebnis her.

Die Voraussetzungen hierfür waren jedoch besonders. Neben dem in den Wochen zuvor angewachsenen Lazarett befanden sich weitere Spieler im Urlaub, sodass nur mithilfe von Unterstützung der 2. Herren und der eigenen Aufstellung von Trainer Sabotic eine spielfähige Mannschaft zustande kam.

Unter diesen Voraussetzungen war somit primäres Ziel, das Spiel konzentriert & mit Spaß zu Ende zu bringen. Da die Brelinger Elf jedoch spielerisch ebenfalls limitiert wirkte, kam eine Auseinandersetzung zweier Mannschaften zustande, die hauptsächlich über den Kampf ausgetragen wurde.

Am Ende konnten wir uns mit 3:1 gegen die Mannschaft aus der Wedemark durchsetzen, wobei vor allem das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 spielerisch hervorstach. Insbesondere in der 1. Hälfte wurde Brelingen lediglich über Standards gefährlich, sodass der Wettmarer Kasten abseits des Foulelfmeters keine weiteren Gegentore hinnehmen musste.

Nachdem durch willkürliche Entscheidungen des Schiedsrichters die 2. Hälfte mit wenig Spielfluss aufzeigen konnte, waren beide Mannschaften froh, als in der 90. Minute das Spiel sein Ende nahm. Ein spielerisch limitierter, jedoch wichtiger Arbeitssieg für die Moral der zusammengestellten Wettmarer Notelf.

1. FC Brelingen

Sonntag, 15. August 2021 · 13:00 Uhr