"Ablösespiel"

C-Jugend 30.06.2019

7:3-Erfolg im letzten Saisonspiel

Am Montag den 24.06.2019 hatten wir die C-Juniorinnen von Hannover 96 zu Gast. Grund für dieses Spiel war der bevorstehende Wechsel unserer Spielerin Hanna zum Ende der Saison zur Mannschaft aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Für dieses Spiel hatten wir 15 Kinder zur Verfügung, was uns bei den sehr warmen Temperaturen einen kleinen Vorteil bringen sollte. Hanna war es vorbehalten in ihrer letzten Halbzeit für die JSG die Kapitänsbinde von Clemens zu übernehmen und unser Team auf das Feld zu führen.

Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Den technischen Vorteil, den die Mädchen ohne Zweifel hatten, wurde von unserem Team durch hohe Laufbereitschaft nahezu ausgeglichen. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden und zur Halbzeit stand es verdient 2:2 unentschieden.

Wie vor dem Spiel unter den Trainern abgesprochen, spielte Hanna in der zweiten Halbzeit für ihre neue Mannschaft. Die Kapitänsbinde übernahm Luke, der nach der Sommerpause in der B-Jugend der JSG spielen wird. Man merkte es unseren Jungs an, dass sie das Spiel gegen "Hanna" auf keinen Fall herschenken wollten. So kam es, dass wir die zweite Halbzeit mit 5:1 und das Spiel letztendlich mit 7:3 gewinnen konnten.

Nach dem Spiel erhielten beide Teams von Hannas Familie eine Belohnung in Form eines Kuchens. Einige JSG-Kicker ließen es sich im Anschluss nicht nehmen ihrer nun ehemaligen Mitspielerin eine Abkühlung zu verschaffen und übergossen sie mit dem Wasser der am Spielfeldrand zur Erfrischung bereitgestellten Eimer :)

Torschützen:

Luke (4x), je 1 mal trafen Jan, Jonas und Marc

Für die C-Jugend der JSG Thönse/Wettmar waren dabei:

Anton, Azad, Clemens, Hanna, Jan, Jonas, Jonathan, Jonte, Justus, Leon, Luke, Marc, Nils, Ole und Timm

ToTo|2019|06|30

Hannover 96