4:0 Auswärtssieg bei Wacker Neustadt

1. D-Jugend 09.06.2017

Am 8. April war es endlich so weit.

Die lange Winterpause hatten wir gut hinter uns gebracht. Leider hatten wir erst 2 Trainingseinheiten auf dem Platz absolviert und aufgrund der Einordnung in die neue Kreisklassenstaffel hatten wir noch kein richtiges Gefühl wo wir stehen.

Das erste Spiel hat uns gleich in die Fremde geführt. Neustadt am Rübenberge eine kleine Weltreise entfernt.

Bei Temperaturen "nahe dem Gefrierpunkt" dauerte es eine Zeit bis sich die Kinder warm gespielt haben. Die Chancen waren rar. Einige individuelle Versuche auf beiden Seiten waren nicht erfolgreich. Bis dann Florian im Tor und Jonas im Sturm zu einem kongenialen Duo wurden.

Die Tore 1 bis 3 sind jeweils aus weiten Abschlägen aus der Hand von Florian entstanden, die der wieselflinke Jonas souverän verwandelt hat. Drei der Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, das vierte Tor dann in der zweiten Halbzeit. Hier hat Jonas wiederum mit einer tollen Einzelleistung den Unterschied gemacht.

Das Ergebnis sieht deutlich aus, aber ohne eine engagierte Abwehr mit Frida und Hanna um den Abwehrchef Anton und ein paar hervorragende Paraden von Florian im Tor, wie auch den Einsatz von Marc und Ole, sowie die immer wieder eingewechselten Bela, Timm, Leopold und Jonathan wäre es sehr schwer geworden.

Das Spiel war letztendlich geprägt von viel Kampf und Versuchen auf beiden Seiten sich mit individuellen Aktionen durchzusetzen, was nicht immer gelang. Für die weitere Saison wird es daher wichtig sein, dass wir das Zusammenspiel verbessern um auch gegen die stärkeren Mannschaften besser bestehen zu können.

Alles in Allem aber eine tolle Leistungen, die durch die individuelle Stärke von Jonas entschieden wurde. Weiter so!

Startaufstellung:

• Tor: Florian