Vorbericht Saison 2016/17

11.08.2016

DII-Jugend

Vorbericht Saison 2016/17 der DII

Die DII der JSG die neben Frida (Jahrgang 2004) aus Spielern sowie Spielerinnen der Jahrgänge 2005/06 besteht, hat das Training bereits in der letzten Juliwoche wieder aufgenommen. Durch die Urlaubszeit konnten wir in den ersten beiden Wochen aber leider nur mit einem kleinen Kader trainieren. Dies änderte sich aber nach Ferienende, sodas wir erfreulicherweise in der 32. Kalenderwoche zwei Trainingseinheiten mit 13 bzw. 14 Kindern bestreiten konnten.

Unser Kader hat sich im Vergleich zur letzten E-Jugend Saison um 4 Spieler erhöht. Wir freuen uns, das Edwin nach einem Jahr Fußballpause den Weg zu uns zurückgefunden hat. Aus der DI haben sich Clemens und Pascal unserer Mannschaft angeschlossen und aus der E-Jugend des TSV Engensen wird uns Jakob verstärken. Mit diesen Spielern können wir nun auf einen 17-köpfigen Kader zurückgreifen und in die Spiele der 9er D-Jugend gehen.

In der Vorbereitung konnten wir bereits ein Testspiel in Mecklenhorst absolvieren, welches mit 2:1 für den FC Mecklenhorst endete. Moritz war hier der einzige Torschütze auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit spielte er dann das erste Mal im Tor und ließ nach dem 2:1-Halbzeitstand kein Tor des Gegners mehr zu. Somit war er an diesem Tag in unseren Reihen der „Man oft he Match“

Am Mittwoch den 17.08.2016 starten wir dann in die neue Saison mit einem Heimspiel um 18:00 gegen den TuS Altwarmbüchen. Leider steht uns Florian bei diesem Spiel durch eine Knieverletzung noch nicht zur Verfügung. Pascal ist auch verhindert und wird sein Debut dann hoffentlich am zweiten Spieltag geben. Dennoch stehen uns 15 Kinder zur Verfügung mit denen wir einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen wollen.

TRI, 11.08.2016, 12:16