Edeljoker Gante trifft aus 40m

1. Herren 08.08.2016

Saisonauftakt mit Punkteteilung in Uetze

Zum ersten Spiel der Saison mussten wir gleich beim SV Uetze 08 ran.

Durch viele ausfälle, besonders in der Defensive, mussten wir auf Spieler aus unserer neuen 2. Herren zurückgreifen, wovon Christian Zschörner sofort ins kalte Wasser geworfen wurde und als Innenverteidiger in der Startelf stand.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, da hätte der Gastgeber schon in Führung gehen müssen. Durch eine Unachtsamkeit unserer Defensive stand ein Uetzer Spieler auf einmal vorm leeren Tor und schob den Ball am linken Pfosten vorbei. Nachdem sich die Mannschaft gefangen hat, kamen auch wir zu unseren großen Chancen. Nach einem gut ausgespielten Kontar war es dann Nico Schneemelcher, der am starken Gästetorwart scheiterte. Eine weitere große Chance für uns hatte Niklas Müller, der für den verletzten Philipp Kienast ins Spiel kam, aber auch er scheiterte am Uetzer Keeper. Nach einer Temporeichen und mit vielen Angriffswechseln ersten Halbzeit ging es dann mit einem 0:0 in die Pause. In dieser mussten wir leider erneut verletzungsbedingt wechseln. Für Lucca Böhlke kam Halit Demirel ins Spiel.

Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit gehörten klar dem Gastgeber aus Uetze. Sie drückten uns von anfang an in unsere eigene Hälfte und spielten sich mehrere gute Chancen heraus. So war es dann nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor des Spiels passiert. Nach einem gewühl inn unserem Starfraum kam dann ein Uetzer Spieler zum Schuss und verwandelte diesen unhaltbar im Tor. Nach dem Gegentor wachten wir dann wieder auf und spielten uns einige Chancen heraus. Eine dieser Chancen vergab Beli Sabotic, der ebenfalls am Gästekeeper scheiterte. In der 67. Minute wechselten wir dann wieder und für Sebastian Menge kam der Rückkehrer Andre Gante ins Spiel und diese Einwechslung sollte sich lohnen. In der 80. Minute wird ein langer Ball auf Niklas Müller gespielt, der setzte erst den Verteidiger und dann den Torwart so unter Druck, dass dieser den Ball ohne zu gucken lang nach vorne wegschlägt und dieser landet direkt vor den Füßen von Gante. Dieser nimmt den Ball aus ca. 40m volley und haut den Ball unhaltbar ins Tor der Uetzer. Das 1:1 war dann auch das Endergebnis in einem hart umkämpften Spiel.

"Wir sind mit der Punkteteilung sehr zufrieden und ich bin stolz auf die heutige Leistung meiner Mannschaft", so Beli Sabotic.

Wir möchten uns nochmal bei den Spielern der 2. Herren bedanken, dass sie uns zur Verfügung standen.

Aufstellung:

Meister - Horst, Zschörner, Eckelt, T. Krull - P. Kienast (26. Müller), Böhlke, N. Moraitis, Menge (67. Gante), Schneemelcher - Sabotic

Tore:

1:1 Gante

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und freuen uns auf das nächste Spiel.

TSV Wettmar 1. Herren