D-Junioren erreichen Staffelsieg

1. D-Jugend 19.06.2022

Mit nur einer Niederlage kommt unser Jahrgang 2009 zur verdienten Meisterschaft.

Unsere D-Junioren unter der Leitung von Jörg Mikolaiczyk und Oliver Götze haben sich zum Saisonabschluss 2021/22 mit der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse belohnt.

Bereits in der Vorrunde, welche im Jugendbetrieb in der Hinserie ausgetragen wird, konnte die Mannschaft mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage auf sich aufmerksam machen. Durch den erreichten 1. Platz war klar, dass es in der Hauptrunde im Frühjahr 2022 gegen stärkere Gegner geht.

Doch auch hier wusste die Mannschaft zu überzeugen. Vier Siege und ein (der Perfektionist möchte "unnötig" hinzufügen) Unentschieden haben für den klaren Erfolg an der Spitze der Tabelle gesorgt.

Das letzte Saisonspiel am 10.06.2022 wurde bereits - trotz 9er-Größe - auf dem A-Platz in Wettmar ausgetragen. Hier wird es für die Jungs (plus Chefin Sophie) ab August weitergehen. Denn die Mannschaft wird altersbedingt zur C-Junioren & geht damit den nächsten großen Schritt und bestreitet künftig ihre Spiele in der fußballüblichen 11er-Größe.

Die Heimspiele werden in der kommenden Spielezeit samstags um 10:00 Uhr ausgetragen. Der Verein ist stolz auf die gezeigte Mannschaftsleistung und bedankt sich insbesondere beim Trainerteam sowie Jung-Betreuer Luke Lorenz für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Wir sind zuversichtlich, dass die kommende Saison nicht weniger erfolgreich wird.