Bericht zur Rückserie DI

09.06.2017

Mit der Rückrunde unserer Mannschaft sind wir sehr zufrieden, da wir diese mit 4 Siegen einem Unentschieden sowie 3 Niederlagen positiv gestalten konnten. Somit belegen wir in der Endabrechnung einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Hervorzuheben ist der 1:0 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten SC Wedemark sowie die tolle Defensivleistung der gesamten Mannschaft von 164 Minuten ohne Gegentor (vom 24.04. bis 17.05.2017)!

Die Trainingsbeteiligung hat zum Ende der Saison leider etwas nachgelassen, lag in der Rückrunde aber noch bei einem Durchschnitt von 11 Kindern.

18 Kinder konnten wir bei unseren Punktspielen einsetzen. Mit Anton, Jonathan, Jonte, Marc und  Ole waren 5 Spieler bei allen 15 Spielen dabei. In der Torschützenliste konnten sich in dieser Saison 8 Kinder eintragen. Diese wird von Jonas (9 Tore) angeführt. Ihm folgen Ole (7), Anton (4), Edwin (2), sowie Florian, Hanna, Marc und Lois mit je einem Treffer.

Für die kommende Spielzeit konnten wir mit der Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG aus Altwarmbüchen einen neuen Trikotsponsor gewinnen. Da wir den Trikotsatz bereits am 03.06.2017 überreicht bekommen haben, konnten wir diesen bereits beim letzten Saisonspiel in Godshorn das erste Mal präsentieren. Obwohl wir recht früh in Rückstand gerieten, konnte die Mannschaft mit der besten Saisonleistung das Spiel im zweiten Durchgang noch drehen und mit 3:2 für sich entscheiden.

Wir hoffen die uns derzeit bekannten Abgänge von Lois und Moritz, die beide eine Fussballpause einlegen werden durch eine gleiche Anzahl von Zugängen ausgleichen zu können, um nach der Sommerpause wieder mit einem Kader von 18 Kindern in die zweite D-Jugend Saison zu starten. Mit Justus steht bereits ein Neuzugang fest. Wir freuen uns auf Justus, der vom FC Burgwedel zur JSG wechselt.

Kinder der Jahrgänge 2005/2006 die Spaß am Fußball haben und unsere Mannschaft verstärken möchten sind gerne gesehen und können sich bei Thorsten Rieger unter Tel. 0171-7824053 melden.