Wasserstandsmeldung zur 2. Herren

07.05.2017

4.KREISKLASSE HANNOVER-LAND STAFFEL 4

Unsere Jungs konnten in den letzten 3 Spielen 7 von 9 möglichen Punkten holen, somit auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und weiter auf die Relegation hoffen.

TSV Friesen Hänigsen II - TSV Wettmar  II

Im bis dato schwächsten Spiel des Kalenderjahres 17 kam unser Team leider nicht über ein Unentschieden bei den stark kämpfenden, aber schwach spielenden Team aus Hänigsen hinaus. Nachdem Alex Bosse (20) in der 20. Minute noch die verdiente Führung erziehlen konnte schlich sich bei uns der Schlendrian ein und es fühlte sich eher an wie ein lauer Sommerkick. Im Mittelfeld wurde der Heimmannschaft in Folge viel zu viel Freiraum gewährt und so kamen die Hänigser immer besser ins Spiel. Da unser Team viel zu viele unnötige Fouls in der eigenen Hälfte produzierte, hatte Friesen Hänigsen immer wieder Möglichkeiten durch Standarts.
Und das sollte sich noch rächen: In der 70. Minute staubte Ilhan Özden (8) nach vorangegangenem inderektem Freistoß und zu zaghaftem Klärungsversuch unserer Hintermannschaft zum 1:1 ab.
Jetzt war Feuer im Spiel, beide Mannschaften wollten den Sieg, aber es war wieder Ilhan Özden (8) der ein Tor erzielen durfte. Schon in der 77. Minute spielte sich eine fast identische Szene ab: Eckball für die Heimmanschaft, der erste Ball wird nicht vernünftig geklärt und schon stehts 2:1.

Aber eins muss man unseren Jungs zugute schreiben, in der Schlussphase bewiesen Sie Moral und bauten noch einmal Druck aufs Tor der Heimmanschaft auf. Schon zwei Minuten nach dem Rückstand schoss Lucca Böhlke (16) den verdienten Ausgleich und leitete so trotz weiterer Großchancen unseres Teams den Endstand ein.

TSV WETTMAR II - MTV RW Eltze

Im absoluten Topspiel der 4. Kreisklasse konnten unsere Jungs nach frühem Rückstand und trotz Unterzahl mit viel Kampf und Willen noch einen Sieg gegen den bis dato Tabellenzweiten herausholen und so vorbeiziehen.

Das Spiel begann durchwachsen mit hohem Pressing beider Mannschaften und damit verbunden mit vielen Ballverlusten. Nach einigen Torcnancen auf beiden Seiten war es erstmal die Gastmannschaft die jubeln durfte. In der 23. Minute erzielte Gilbert Meier-Homann (17) den Führungstreffer für Eltze. Davon geschockt ließ sich unser Keeper Phillip Tüns zu einer brutelen Notbremse hinreißen und musste in der 35. Minute mit Rot vom Platz.

Wer jetzt denkt damit hätte er unserer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, liegt voll daneben, denn jetzt war die junge Mannschaft von Spielertrainer Stolzenberg endlich wach.
In der 45. Minute schoss Linksverteidiger Maximilian Köhler (4) nach Flanke von Selle das enorm wichtige Ausgleichstor, sodass man mit einem psychologischen Vorteil in die Pause gehen konnte. Davon beflügelt, entwickelte sich ein von unserer Seite kampfbetontes Spiel. Unser Sechser Patrick Horst (32) konnte in der 63. Minute das Führungstor erzielen und somit für tosenden Jubel am Spielfeldrand sorgen.
In Folge zog sich unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zurück und konzentrierte sich aufs Verteidigen. In der Schlussphase stellte der etwas indisponiert wirkende Schiedsrichter noch zwei Spieler der Gäste vom Platz und so eröffneten sich für den TSV wieder Räme, die Abwehrass Andre Gante (10) in der 90. Minute nutzen und auf 3:1 ausbauen konnte.

TSV 03 Sievershausen II - TSV Wettmar II

Nach einer verhältnismäßig schwachen ersten Halbzeit kann das Team aus Wettmar noch einen wichtigen und verdienten Sieg mit nach Hause nehmen und so den zweiten Tabellenplatz gegen die starken Eltzer verteidigen.

Unser Team konnte an diesem Sonntag schon in der 7. Minute, nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Stolle, das Eigentor durch Dennis Arlt (20) erzwingen und in Führung gehen. Zwar kontrollierten wir in der Folge das Spiel durch Ballbesitz, der Gegner kam durch seine schnellen Flügelspieler allerdings immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen. Schon in der 17. Minute lief einer dieser Flügelflitzer unserer halben Hintermannschaft davon und konnte seinem Mittelstürmer Stefan Dreyer (6) den Ausgleich auflegen.
Zur Pause reagierte Trainer Sören Stolzenberg und wechselte Nuretin Demirel und Dome Schattling ein. Diese Entscheidung zahlte sich aus denn nun begann die beste Phase unserer Mannschaft. In der 56. Minute erziehlte Alex Bosse (20) das Führungstor und keine 3 Minuten darauf erhöhte Sörenstolzenberg (9) selbst auf 3:1. Diesen Druck konnte das nun deutlich befreiter spielende Team aus Wettmar nun weiter aufrecht halten und so durfte sich Alex Bosse(20) in der 64. Spielminute über seinen Doppelpack freuen und auf 4:1 ausbauen.
Die Sievershausener wollten sich trotz des 3- Tore Rückstands aber immer noch nicht geschlagen geben und erzielten in der 78. Minute durch Nico Schwieger (3) noch das 4:2, was dann auch eher dem Spielverlauf angemessen war.

Nächstes Wochenende ist Spielfrei, sodass es für unsere Jungs erst am 21. 5. vor heimischer Kulisse gegen den FSC Bolzum Wehmingen II weiter geht.