Spielbericht 1.FC BURGDORF II - TSV Wettmar II

26.03.2017

4.Kreisklasse Hannover- Land Staffel 4

Die zweite Mannschaft des TSV Wettmar kann nach starker Leistung beim 1. Fc Burgdorf drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen und rückt immer näher an die Aufstiegsplätze heran.

Nachdem das Spiel in den ersten 20 Minuten noch ausgeglichen war und beide Mannschaften Torchanchen zu verbuchen hatten, konnte Lucca Böhlke (18) in der 27. Minute per Freistoß mit einem Sonntagsschuss für die Wettmarer Führung sorgen.
Nur 4 Minuten später baute Alexander Bosse (20) nach schönem Dribbling auf 2:0 aus. Bereits kurze Zeit später konnte er den Torwart dann vom Punkt aus in die Falsche Ecke schicken und seinem Team so einen komfortablen Pausenstand von 3:0 ermöglichen.
Unsere Jungs kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause und bauten weiter Druck auf die Hintermannschaft der Burgdorfer auf, sodass auch Lucca Böhlke (18) in der 56. Spielminute, nach starkem Freistoß von Sören Stolzenberg und etwas missglückter "Parade" des heute neben sich stehenden gegnerischen Schlussmanns, seinen Doppelpack schnüren konnte. In der 64. Minute wurde Domenic Schattling (11) dann mustergültig von Rechtsverteidiger Maximilian Köhler bedient und konnte frei vorm Tor dem nun komplett demoralisierten Torhüter das 5:0 einschenken. Infolge dessen leistete sich die Nummer 10 der Burgdorfer eine verbale Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter und wurde in der 65. Spielminute mit Rot vom platz gestellt.
In den letzten 25 Minuten passierte nicht mehr viel, da sich die Heimmannschaft geschlagen gab und der TSV das Spiel nur noch verwaltete.
Mit dem nunmehr dritten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause schiebt sich der TSV an den Burgdorfern vorbei auf den dritten Tabellenplatz und liegt mit 31 Punkten nur noch 2 Punkte hinter dem MTV RW Eltze und den Aufstiegsrängen.
Nächsten Sonntag spielt der TSV um 13 Uhr zuhause gegen MTV Rethmar II, der mit 10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz steht.