G - Jugend Sieg gegen FC Burgwedel

G-Jugend / Minis 30.04.2017

4:3 Heimsieg

Spannender Derbysieg gegen Burgwedel
Es gab vor dem Spiel einige Änderungen. Nach drei Absagen am Spieltag von Hauke, Ben und Mika G. und Nachnominierung von Lasse gingen wir gegen einen stark eingeschätzten Gegner ins Spiel. Lennart war nach Verletzung im Elze-Spiel wieder dabei. Außerdem musste das als zu kurz eingerichtete Spielfeld spontan verlängert werden.

Mit Anpfiff zeigten wir eine sehr engagierte und kämpferische Leistung in allen Mannschaftsteilen. Der Gegner kam nie richtig zur Entfaltung, da wir immer sofort attackierten- oft zu zweit oder sogar zu dritt. Aus einer gesicherten Abwehr kamen wir gut in zahlreiche Angriffe, die wir durch durch 2 x Leif und 1x Jonas ins Ziel brachten. Der Gegner hatte wirklich keine Chance bis dahin! Nach dem Mellendorf/Elze-Spiel eine weitere hervorragende erste Halbzeit!

Anders in Hälfte zwei.
Nach gutem Start gerieten wir mehr und mehr unter Druck. Die Positionen wurden nicht mehr so gut besetzt und Fehler im Spielaufbau wurden sofort bestraft. Daran müssen wir arbeiten. Außerdem lies unser Druck auf Ball und Gegner nach und wir hatten kaum Entlastung. So stand es bald 3:2, es war richtig spannend!
Ein Sonntagsschuss von Hugo fast von Höhe der Mittellinie und einige tolle Paraden von Lennart sicherten das 4:3.
Insgesamt ein zwar knapper aber verdienter Sieg der Zebras!

/Volker

FC Burgwedel