Wettmar holt wichtigen 3er in Haimar

1. Herren 13.10.2016

Am Wochenende kam es in Haimar zum Verfolgerduell

Vor dem Spiel war klar, dass man unbedingt drei Punkte holen muss, um nicht noch weiter abzurutschen.

Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar den Gastgebern, Haimar baute von anfang an enormen Druck auf unsere Verteidigung aus und hatte gute Chancen schon ein Tor zu erzielen. Doch der erste Treffer gehörte dann uns. Durch einen Angriff von Matthias Kayser und Julian Poth, war es dann Kayser, der die Flanke von Poth völlig überraschend zum 1:0 für uns verwerten konnte. Gleich im Gegenzug konnte Haimar durch einen von Daniel Mücke verursachten Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen. Auch die restliche Halbe Stunde in der 1. halbzeit gehörten ganz klar der Heimmannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber dann mit 2:1 in Führung gehen. Wir konnten ziemlich glücklich sein, dass wir bis zur Halbzeit nicht noch vier weitere Gegentore bekommen haben.

In Halbzeit zwei wendete sich dann das Blatt und wir waren die Spielbestimmende Mannschaft. In der 51. Spielminute konnte Julian Poth nach einem Gestocher im gegnerischen Strafraum den Ball im Tor unterbingen. Ziemlich bitter war es dann, dass Haimar wieder im Gegenzug mit 3:2 in Führung gehen konnte. Doch davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen und sind mit einem Doppelschlag in der 57. und 60. Minute durch Tore von Daniel Mücke und Julian Poth mit 4:3 in Führung gegangen. Haimar konnte in der 2. Halbzeit kaum ins Spiel finden und hatte nur durch einzelne Verzweiflungsschüsse aus der Distanz ihre "Chancen". In der 86. Spielminute machte dann der kurz zuvor eingewechselte Halit Demirel das 5:3.

Dieser Sieg war aufgrund der 2. Halbzeit verdient und bringt uns auf den 4. Tabellenplatz.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns auf die weitere Unterstützung.

TSV Wettmar 1. Herren

TSV Germania Dolgen