Deutlicher Auswärtssieg in Lehrte

1. Herren 25.04.2016

Basti Meister spielt zu Null!

Mit einem 7:0 bei Yurdumspor Lehrte konnten wir uns den 4. Tabellenplatz zurückholen.

Unser Ziel war es gleich von Anfang an Gas zu geben und den Gegner unter Druck zu setzen und das klappte wunderbar. Bereits nach 27 Sekunden sind wir durch ein Tor von Julian Poth mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem Tor haben wir gleich weiter Druck ausgeübt und so hat das nächste Tor nicht lange auf sich warten lassen. In der 7. Spielminute war es dann ein Eigentor von Lehrte, der nach einer Hereingabe von Marcel Kattenhorn den Ball ins eigene Tor schoß. Die Gäste kamen kaum zu Chancen und wir waren klar die Spielbestimmende Mannschaft. In Spielminute 24 war es dann Marcel Kattenhorn, der nach einer schönen Vorlage von Julius Moraitis den Ball am Torwart vorbeilegte und zum 3:0 einnetzte. Nur 4 Minuten später konnte Julian Poth, durch die Vorlage von Marcel Kattenhorn, sein 2. Tor an diesem Nachmittag erzielen. Weitere 4 Minuten später war es dann wieder Kattenhorn, der nach einem Abschlag von Basti Meister den Ball mit einem schönen Heber zum 5:0 Halbzeitstand im Gäste Tor unterbringen konnte.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und hatten die Möglichkeit auf das 5:1, doch Basti Meister vereitelte die Chance. Nachdem wir dann wieder ins Spiel gefunden haben, hat Marcel Kattenhorn in der 55. Minute einen Fehler vo Gästetorwart ausgenutzt und den Ball zum 6:0 eingeschoben. In Spielminute 62 konnte Julius Moraitis auch noch einen Treffer verbuchen, der nach guter Vorarbeit von Julian Poth den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach diesem 7:0 passierte dann im Spiel auch nichts mehr und es blieb dabei.

Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden und haben den Gästen kaum Räume gegeben.

Nächste Woche erwarten wir dann den Tabellenführer aus Hämelerwald im Stadion der Freundschaft.

Bis dahin eine schöne Woche

TSV Wettmar 1. Herren