D-Jugend 164 Minuten ohne Gegentor

1. D-Jugend 21.05.2017

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide - JSG (1:2) 2:2

Nach zwei zu null Siegen in Folge musste unsere Abwehr am letzten Spieltag kurz vor der Halbzeitpause mal wieder ein Gegentor hinnehmen.
Nach den letzten beiden Auswärtspartien bei denen wir jeweils mit 1:0 den Platz als Sieger verlassen konnten, ging es zum nächsten Auswärtsspiel nach Krähenwinkel. An diesem warmen Mittwochabend mit sommerlichen Temperaturen erwartete uns nicht nur auf Grund der Wärme ein hartes Spiel. Bereits aus dem Hinspiel war uns bekannt das die Krähenwinkler leider nicht zu den fairsten Mannschaften unserer Staffel gehören. In der ersten Halbzeit ließen wir uns davon aber nicht beeindrucken. Mit schönen Kombinationen ließen wir den Gegner kaum ins Spiel kommen und erarbeiteten uns viele Torchancen. Zwei dieser Torchancen konnten wir auch durch Marc in der 3. Minute sowie Anton in der 10. Minute zu einer beruhigenden Führung nutzen. Wer weiß wie das Spiel verlaufen wäre wenn ein weiteres Tor durch Jonas wegen Abseitsstellung die Berechtigung gefunden hätte und kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Eckball der Krähenwinkler, nicht der Anschlusstreffer gefallen wäre?
Durch diesen Anschlusstreffer war der Gastgeber wieder im Spiel und hatte in der zweiten Hälfte klare Feld und Chancenvorteile gegenüber unserem Team. Das es hierbei durch kleine Nicklichkeiten des Gastgebers nicht immer fair zuging und der Schiedsrichter dies zum größten Teil auch durchgehen ließ, trügt dieses spannende Spiel ein wenig. Dennoch spielte unser Team ruhig und konzentriert bis zum Ende weiter. Obwohl wir in der 50 Minute noch den Ausgleich hinnehmen mussten, kann man dieses 2:2 als Erfolg betrachten. Gerade weil sich unsere Mannschaft von der Spielweise nicht anstecken lassen hatte!

Aufstellung JSG

Tor: Timm

Abwehr: Jonathan, Clemens, Frida, Jonte

Mittelfeld: Anton, Edwin, Ole (C)