G - Jugend Sieg gegen Heesseler SV

G-Jugend / Minis 12.05.2017

5:4 Heimsieg

1. Hz

Leider hat sich Ben in der Schule heute eine Verletzung zugezogen, so dass er nur zuschauen konnte. Wiederholt wünschen wir/ich gute Besserung!

Auch gab es erneut einen schläfrigen Start ins Spiel und wir lagen nach 5 Minuten 0:2 zurück. Innerlich hatte ich das Spiel fast schon abgeschrieben, doch ich wusste, dass die Mannschaft besser und hinten sicherer spielen kann.

Nach 10 Minuten verkürzten wir auf 1:2. Dies war auch der Zeitpunkt, an dem sich der heutige Zoobesuch einiger Spieler auf das Spiel ausgewirkt hat. Einige Spieler waren bereits stehend k.o..

Da man sich aber nach der Verkürzung gegenseitig anfeuerte gelang es ohne Veränderung in die Pause zu gehen.

2. Hz

Hoffentlich durch die Ansprache in der Halbzeit motiviert, ging man wild den Schlachtruf zuvor rufend (das war wirklich sehr sehr laut!), auf das Spielfeld.

8 Minuten kämpften beide Mannschaften um jeden Ball, doch Heessel gelang das 1:3. Dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf:

Durch einen sehr guten Eckstoß unsererseits prallte der Ball vom Fuß des Gegners direkt ins Tor. Aus meiner Perspektive wäre der Ball auch ohne Berührung rein gegangen. Wir lagen nun nur noch mit einem Tor zurück und eine Minute später gab es von Hugo ein tolles Solo über den halben Platz - 3:3.

In der 35. Minute schoss Sina (wahrscheinlich motiviert durch die heutige Kapitänsbinde) ihr erstes Tor.

Anschließend gab es eine Wiederholung der Ecke von Hugo, wieder mit oder ohne Gegnerberührung (ich hab es nicht genau sehen können), aber der Ball war im Netz. 5:3 Unglaublich.

Kurz vor dem Ende schoss Heessel zur Kosmetik noch ein Tor, wirklich beeindruckt hat das aber niemanden mehr. Es wurde pünktlich abgepfiffen (danke Raimund:-)) und die Gesichter strahlten. So richtig konnte es niemand von uns glauben.

Nachspielphase

Knabberei, 7-Meter-Schießen, Toben, Würstchen, Bier und Sekt (naja, etwas geflunkert, die ersten Flaschen waren schon in der Halbzeit geleert) sorgten für gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre!!!

/Marcus

Heesseler SV