Trainingsspiel der E-Jugend und D-Jugend

30.05.2017

Am Montag den 29.05.2017 fand auf der Sportanlage des SSV Thönse ein Trainingsspiel zwischen der E-Jugend und der D-Jugend der JSG statt. Seit mittlerweile 4 Jahren trainieren die beiden Mannschaften zeitgleich am Montag in Thönse. Da kam die Idee von den Spielern der E-Jugend die von Uwe Voigt und Heiko Strunk trainiert wird, warum nicht mal gegen die D-Jugend spielen.

Es wurde auch gleich ein Termin vereinbart der aber auf Grund einer Spielverlegung unsererseits um eine Woche auf den 29.05.2017 verschoben werden musste.

Beide Mannschaften absolvierten noch getrennt voneinander ein kleines Aufwärmprogramm, bevor es dann losgehen sollte. Uns Trainern war es wichtig, das der Spaß an diesem Tag im Vordergrund stehen sollte, was bei einer kleinen Ansprache den Kindern dann auch nahegelegt wurde. Außerdem sollte nach den Regeln der „Fair-Play-Liga“ (das Spielen der Kinder ohne Schiedsrichter, verbunden mit der Aufgabe, selbst über Foul, Handspiel, Einwurf oder Ecke zu entscheiden) gespielt werden. So ging die Partie dann gegen 17:30 los.

Es entwickelte sich in den folgenden 60 Minuten ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Trotz der noch sehr hohen Temperaturen an diesem sommerlichen Montagabend wurde das Spiel von beiden Seiten mit hohem Tempo geführt. Wir bekamen schöne Ballkombinationen, Dribblings, Zweikämpfe zu sehen. Die beiden Torhüter Florian und Ben waren an diesem Abend auch sehr gut aufgelegt und brachten die Gegenspieler mit tollen Paraden das ein und andere mal zur Verzweiflung. Viele Tore bereicherten das von beiden Seiten stets fair geführte Spiel und vielleicht kommt es ja  zu einer Neuauflage nach den Sommerferien.

Für die E-Jugend spielten:

Ben, Tjorven, Leon, Moritz, Linus, Maxi, Ben-Mattis, Till, Yale, Felix und Fabian

Für die D-Jugend spielten:

Florian, Frida, Anton, Jonte, Jonathan, Clemens, Hanna, Ole, Marc, Lois und Jonas

T.Rieger, 29|05|2017|16:15