TSV Wettmar || - MTV Rethmar ||

08.04.2017

4. Kreisklasse Hannover- Land Staffel 4

Eine vom Vorabend gezeichnete zweite Mannschaft des TSV Wettmar kann sich nach frühem Rückstand zurückkämpfen und den Gegner MTV Rethmar 2 mit 6:2 nach Hause schicken.

In der ersten halben Stunde schlief unser Team anscheinend noch den Rausch aus, sodass die Gastmannschaft in der 3. Minute durch Tim Göbel in Führung gehen konnte. Dem MTV gelang es in Folge unsere Hintermannschaft unter Druck zu setzen, sodass Tim Gerhard Hörig in der 22. Minute auf 2:0 ausbauen könnte.
Das war jetzt endlich der Hallo-wacheffekt für unsere Jungs und so verkürzte Tim Hasenclever in der 35. Minute auf 1:2. Jetzt drehten unsere Jungs den Spieß um und setzten wiederum die Gäste unter Druck, sodass noch vor der Pause der Ausgleich durch Patrick Horst (38. Minute) und die Führung durch unseren Spielertrainer Sören Stolzenberg (44. Minute) erzielt werden könnte.
Nach der Halbzeitpause waren unsere Jungs jetzt motiviert und hielten das Pressing weiter aufrecht. Das Resultat war das zweite Tor von Tim Hasenclever in der 55. Minute, das 5:2 durch Alex Bosse in der 75. Minute und das 6:2 durch Lucca Böhlke in der 80. Minute.

Das war dann auch der Endstand in einem Spiel, in dem sich unser Team nicht mit Ruhm bekleckert konnte. Spielerisch muss auf jeden Fall zugelegt werden wenn es am nächsten Sonntag gegen die zweite Mannschaft vom TSV Friesen- Hänigsen geht. Da der MTV Eltze Spielfrei hatte rangiert der TSV momentan mit 34 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.