Spielbericht TSV Wettmar 2 - SF Aligse 2

2. Herren 19.03.2017

4. Kreisklasse Hannover-Land Staffel 4

Unter schwierigen Wetterbedingungen kann sich die zweite Mannschaft des TSV Wettmar mit einem Kantersieg vor heimischer Kulisse gegen die zweite Herren des SF Aligse drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze sichern.
Nachdem unsere Mannschaft die erste halbe Stunde des Spiels fest im Griff hatte, sich vorne jedoch nicht entscheidend durchsetzen konnte, gingen die Aligser überraschend per Foulelfmeter durch Patrick Kollwitz (7) in Führung.
Der TSV zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich durch einen Flachschuss aufs kurze Eck nach vorangegangenem Solo von Alexander Bosse (20) aus.
Im Folgenden baute die Mannschaft von Spielertrainer Sören Stolzenberg so viel Druck auf, dass schon in der 40. Minute die Führung durch ein Eigentor des anfangs noch gefeierten Elfmeterschützen Patrick Kollwitz (7) erzwungen werden konnte. Beim darauffolgenden Mittelanstoß der Aligser gingen unsere Jungs so stark vorne drauf, dass sie schon in der 41. Minute das nächste Tor durch einen strammen Vollspannschuss unseres Kapitäns Christian Zschörner erzielen konnten. Mit diesem Zwischenstand gingen dann beide Teams in die Halbzeitpause.
Und so wie Sie in die Pause gingen, kamen Sie auch wieder raus: Das hohe Pressingspiel konnte aufrecht erhalten werden, sodass Patrick Horst (32) in der 49. Minute durch einen schönen Vollspannschuss auf 4:1 ausbauen konnte.
Einmal zittern mussten die Anhänger des TSV noch, als der Schiedsrichter kurz danach auf den Punkt zeigte und erneut Strafstoß für Aligse gab. Diesen konnte Keeper Philipp Tüns jedoch entschärfen und somit alle Hoffnungen auf ein Comeback der Auswärtsmannschaft beseitigen.
Das Team der Aligser leistete jetzt kaum noch Gegenwehr, während der TSV durch 4 Wechsel noch einmal frischen Wind ins Spiel brachte und so erzielte der gerade eingewechselte Lucca Böhlke (18) in der 70. Minute durch ein Traumtor in den Winkel das 5:1.
In der Schlussphase konnten sich dann auch noch Patrick Horst und Alexander Bosse durch einen Doppelpack (81. und 88.) auszeichnen und erhöhten somit schlussendlich auf 7:1.

Der TSV steht nun mit 28 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und trifft nächsten Sonntag im Spitzenspiel der 4. Kreisklasse auf den zweitplatzierten Fc Burgdorf, der nur 3 Punkte Vorsprung hat.